10% GACKER-RABATT FÜR NEUKUNDEN

Frischluft und Freiheit für Eure Hühner

Blauer Himmel, eine leichte Brise, Sonnenschein, sattes grünes Gras und Freiheit. Was uns Menschen glücklich macht, lässt auch unsere Hühner aufblühen. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass die Hühner nicht sonderlich zimperlich mit der Rasenfläche umgehen, denn das Scharren nach Würmern und anderen Leckerbissen liegt einfach in ihrer Natur.

Wer den eigenen Rasen schonen möchte, sollte darüber nachdenken entweder eine sehr große Fläche zur Verfügung zu stellen, die Fläche regelmäßig umzustecken oder aber einen abgetrennten Bereich zu wählen, der zum Hühnerland wird.

Da Hühner eigentlich Waldbewohner sind, freuen sich Hühner im übrigen auch über Bäume, Büsche und Sträucher in Ihrem Freilauf-Gehege. Diese Versteckmöglichkeiten bieten Schutz vor natürlichen Feinden wie z.B. Greifvögeln, bieten aber auch einen zusätzlichen Sonnen- und Wetterschutz.

Tipp: Kompostierter Hühnermist ist ein ausgezeichneter Dünger für Rosen und andere Pflanzen, der mit unserer praktischen Aluminium-Mistschaufel einfach verteilt werden kann.

Stefan Görges
Hühnerhaltung / Kommentare 0

Schnupfen bei Hühnern kann verschiedene Ursachen haben und es ist wichtig, die genaue Ursache zu identifizieren, um eine angemessene Behandlung einzuleiten. Vor allem im Winter haben leider viele


17.01.2024
Stefan Görges

Nährstoffmangel bei Hühnern kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen und die Legeleistung sowie das Wachstum der Tiere beeinträchtigen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass


09.11.2023
Stefan Görges

Hühner-Gesundheit ist ein wichtiges Thema für jeden, der Geflügel hält. Hier sind einige ausführliche Informationen zu den verschiedenen Aspekten der Hühnergesundheit, wie sie in Ihrem Text


25.10.2023
Stefan Görges

Das Besondere an Hühnern! 10 Fakten über Hühner Hühner sind mehr als Du denkst. Wenn Du diese 10 Dinge über Hühner erfährst, wirst Du in Zukunft anders über unsere gefiederten Freunde


26.09.2023
Stefan Görges
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!
kein Bild
ab *
/
zum Angebot